Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Pkw gegen Lkw

Einsatz der Feuerwehren Zwiefalten und HayingenVerkehrsunfall PKW am von Markus Ott, Feuerwehr Zwiefalten

 

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag kurz vor 15:00 Uhr auf der B312 zwischen Zwiefalten und Riedlingen. Bei dem Unfall wurde eine Person im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Fahrer eines Ford Mondeo befuhr die B312 von Riedlingen her in Richtung Zwiefalten, als er bei Attenhöfen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort einen Lkw im Bereich der ersten Achse des Sattelaufliegers streifte. Hier wurde an dem Pkw das linke Vorderrad abgerissen und unter einen hinter dem Lkw fahrenden Pkw geschleudert. Im weiteren Verlauf schlitterte der Pkw noch ca. 100 Meter auf der Straße bis er zum stehen kam. Da sich die Fahrertür des Mondeo nicht mehr öffnen ließ, kam die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät zum Einsatz um den Fahrer zu befreien um ihn anschließend dem Rettungsdienst zu übergeben.

Am Ford Mondeo entstand ein Totalschaden, am Lkw war lediglich eine Box am Auflieger sowie die Felge samt Reifen beschädigt. Zwei weitere Pkw wurden leicht beschädigt. Weiter Maßnahmen der Feuerwehr waren die Absicherung der Einsatzstelle, sowie das Reinigen der Straße nachdem die beschädigten Fahrzeuge abtransportiert waren.

Einsatzmittel: Kreisbrandmeister Landkreis Reutlingen; Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten: LF 16, LF 10, Ölwehranhänger; Freiwillige Feuerwehr Hayingen: VRW; DRK Riedlingen: RTW; ASB Riedlingen: NAW; Polizei Zwiefalten und Riedlingen

Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten

Freiwillige Feuerwehr Hayingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen