Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

PKW Brand

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergPKW-Brand am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiw. Feuerwehr Grafenberg am vergangenen Samstag, dem 17. Juni 2017 um 11.10. Uhr gerufen. Die Besitzerin eines Mazdas aus Sigmaringen wollte Ihr Fahrzeug gerade auf dem Parkplatz des Grafenberger Reiterhofes in der Auchtertstraße abstellen als sie bemerkte dass ihr Auto im Motorraum anfing zu brennen. Beim eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der links daneben stehende PKW war durch Wärmestrahlung bereits beschädigt, das rechts parkende Fahrzeug war offensichtlich noch unbeschädigt. Durch sofortiges kühlen und wegfahren durch die Feuerwehr konnte der unbeschädigten PKW gerettet werden. Das bereits in Mitleidenschaft gezogene Fahrzeug konnte vor einem Totalschaden bewahrt werden. Der im Vollbrand stehende Mazda konnte zwar durch einen Trupp unter Atemschutz relativ schnell gelöscht werden, allerdings erlitt dieser leider aber einen Totalschaden. Da das Fahrzeug entgegen ersten Meldungen weit genug von den Gebäuden entfernt geparkt war entstand glücklicherweise kein weiter Schaden. Die Feuerwehr Grafenberg war mit zwei Fahrzeugen und 17 Kräften im Einsatz. Drei weitere standen noch in Bereitschaft. Weiter waren noch die Polizei Metzingen und ein Helfer des DRK am Einsatz beteiligt.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen