Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr EningenH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von PP Reutlingen

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Eninger Steige schwer verletzt worden. Gegen 14.30 Uhr war eine Fahrzeugkolonne hinter einem langsam fahrenden Lkw bergauf in Richtung Würtingen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve überholte ein 60 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner BMW mehrere Fahrzeuge. Hierbei kam es zur Kollision mit dem BMW eines 23-Jährigen, der als zweites Fahrzeug hinter dem Lastwagen zum Überholen ansetzte, als der Biker an ihm vorbeifahren wollte. Durch die Kollision kam der Kradlenker von der Straße ab und stürzte im angrenzenden Grünstreifen. Hierbei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Während der Landung des Rettungshubschraubers musste die Eninger Steige in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Eningen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen