Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Küche stand in Flammen

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 2 am von PD Reutlingen

Am Samstagabend um 18.15 Uhr saß ein 61-jähriges Ehepaar zusammen mit ihrem vierjährigen Enkel im Wohnzimmer als es durch einen Knall aus der Küche aufgeschreckt wurde. Der Mann schaute in der Küche nach und sah, dass diese in Flammen stand. Das Ehepaar flüchtete mit ihrem Enkel aus der Wohnung im 2. Stock eines Wohn- und Geschäftshauses in der Reutlinger Metzgerstraße und verständige die Feuerwehr. Die Feuerwehr Reutlingen, die mit 4 Fahrzeugen und 16 Männern zur Brandbekämpfung angerückt war, konnte nach etwa 10 Minuten „Feuer aus“ in der Küche melden. Dennoch wurde die Kücheneinrichtung durch das Feuer zerstört und der Raum war stark verrußt. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Vermutliche Ursache des Brandes dürfte eine eingeschaltete Herdplatte gewesen sein. Während die Frau und das Enkelkind unverletzt blieben und bei Verwandten unterkamen, wurde der Wohnungsinhaber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Löschmaßnahmen wurde die Metzgerstraße von der Polizei etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet.