Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kleinbrand am Bahnhof Metzingen

Einsatz der Feuerwehr MetzingenKleinbrand am von Steffen Mack, Feuerwehr Metzingen

Zum zweiten Mal musste diese Woche der Zugverkehr in Metzingen aufgrund eines Feuerwehreinsatzes kurzzeitig gesperrt werden.

Um kurz vor 13 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen ein. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung am Metzinger Bahnhof im Bereich des Jugendcafes Campus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte dies bestätigt werden. Eine größere Hecke stand in Vollbrand, die Rauchentwicklung war enorm. Die Brandausbreitung auf weitere Hecken wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr verhindert. Bereits neun Minuten nach Alarmeingang konnte Feuer aus gemeldet und die Gleissperrung aufgehoben werden.

Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Metzingen, Abteilung Stadtmitte, war mit einem Löschfahrzeug und neun Einsatzkräften im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen