Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Hilfeleistung Fahrzeugbergung

Einsatz der Feuerwehr DettingenHL nach Verkehrsunfall am von jw, Feuerwehr Dettingen

Alkoholisiert war ein 62-Jähriger, der am Mittwochabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Dettingen und Hülben in einem Gartengrundstück gelandet ist. Der Mann befuhr gegen 21.35 Uhr mit seinem VW Tiguan die Steige aus Hülben kommend abwärts. Im Bereich der Verlängerung der Kühsteiggasse kam er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Hecke eines Gartengrundstücks und prallte anschließend gegen einen Pavillon. Glücklicherweise blieb der Fahrer hierbei unverletzt. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit ergab einen vorläufigen Alkoholwert von etwa 0,4 Promille, weshalb der 62-Jährige eine Blutprobe über sich ergehen lassen musste. Der Tiguan, an dem Sachschaden von rund 12.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Am Gartengrundstück dürfte ersten Schätzungen zufolge Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden sein. (Quelle PP Reutlingen)

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen