Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Gasgrill brennt auf Balkon

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergBrand 3 am von MH, Feuerwehr Grafenberg

Aufgrund eines brennenden Gasgrills auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Florianstraße wurde die Feuerwehr um 19.28 Uhr alarmiert.

Beim Grillen fing die 12-Kg Propangasflasche aus ungeklärten Gründen plötzlich Feuer, welche dann anschließend den Gasgrill in Brand setzte. Schnell ergriffen die Wohnungseigentümer eigene Löschmaßnahmen, die fehlschlugen. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr und verließen die Wohnung.

Beim Eintreffen Stand der Gasgrill auf dem Balkon in Flammen, dieser wurde mittels zweier Atemschutztrupps aus zwei Richtungen gelöscht, dadurch konnte ein Übergreifen auf den gesamten Balkon und die Wohnung verhindert werden. Anschließend wurde die Gasflasche auf eine angrenzende Wiese verbracht und unter stetiger Kühlung kontrolliert abgelassen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Grafenberg mit allen drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, davon 7 in Bereitschaft. Weiter war ein „Helfer vor Ort“ und die Polizei Metzingen an der Einsatzstelle.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen