Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brandstiftungen

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 1 am von PD Reutlingen

Zum Löschen mehrerer Kleinbrände musste die Reutlinger Feuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag nach Betzingen ausrücken.   

Unbekannte Täter setzten dort zwischen 21.45 Uhr und 01.45 Uhr mehrere Gegenstände in Brand. Gegen 21.45 Uhr entfernten sie in der Steinachstraße einen Wartungsverschluss einer Straßenlaterne, befüllten das Lampengehäuse mit Papier und entzündeten dieses. Gegen 00.30 Uhr wurde eine im Hinterhof der Hoffmanschule und kurz danach eine in der Jurastraße befindliche Papiermülltonne in Brand gesetzt. Um 01.45 Uhr konnten dann zwei Jugendliche, welche vermutlich für alle Brandlegungen verantwortlich sind, von Zeugen dabei beobachtet werden, wie sie eine größere Menge Papier unter einer Tischtennisplatte am Spielplatz in der Mössinger Straße in Brand setzten.      

Der Gesamtsachschaden der Brände beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, welche diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07121/9423333 mit dem Polizeirevier Reutlingen in Verbindung zu setzen.

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen