Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand in Küche

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenKüchenbrand am von PP Reutlingen

Zum Brand einer Küche mussten die Einsatzkräfte am Montagabend in die Adolf-Damaschke-Straße ausrücken. Gegen 20.50 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem eine Nachbarin die Rauchentwicklung bemerkt hatte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte der Brand bereits vom Familienvater mittels eines Eimers Wasser gelöscht werden. Wie sich herausstellte, hatte möglicherweise ein Kind den Herd eingeschaltet, wodurch sich ein darauf abgelegtes Holzbrett entzündete. Die Wohnung wurde anschließend von der Feuerwehr durchlüftet. Die Mutter und die Nachbarin wurden vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung untersucht. Während die Nachbarin anschließend wieder zurück in ihre Wohnung konnte, musste die Mutter zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.