Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand im Tannenhof

Einsatz der Feuerwehr MetzingenBrand in landwirtschaftlichem Anwesen am von Steffen Mack, Feuerwehr Metzingen

Zu einem arbeitsintensiven Einsatz wurden die Feuerwehr-Abteilungen aus Metzingen und Neuhausen Mittwochnachmittag zum Tannenhof gerufen. Wenige Stunden, nachdem ein Landwirt dort Stroh in seine Scheune eingeblasen hatte, stellte er einen Brandgeruch fest und sah schließlich auch Rauch aus dem Stroh aufsteigen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Die anrückenden Wehrmänner konnten bei ihrem Eintreffen von außen noch keine Auffälligkeiten entdecken, die Scheune selbst war aber bereits stark verraucht. Beim Anheben der oberen Strohlagen kam es dann auch zu einem offenen Brand, der rasch gelöscht wurde.

Über ein in der Scheunenwand geöffnetes Loch wurde das brandgefährdete Material, etwa 50 Kubikmeter, von Hand ins Freie gebracht, wo es der Landwirt weiter versorgte.

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu schaden, auch Tiere waren nicht gefährdet. Insgesamt waren rund 60 Feuerwehrleute bei dem strapaziösen Einsatz mit von der Partie.

Quelle: Metzinger Volksblatt/Ermstalbote