Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

3 Einsätze zwischen Weihnachten und Neujahr

Einsatz der Feuerwehren Lichtenstein und Pfullingen am von Feuerwehr Lichtenstein

Die Feuerwehr Lichtenstein wurde zwischen Weihnachten und Neujahr zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert.

Am Nachmittag des 26.12.2015 wurde die Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen zu einer Personenrettung einer Übergewichtigen Person alarmiert. Aus Medizinischen Gründen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Pfullingen hinzu gerufen.

Am 31.12.2015 gegen 16:00 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Lichtenstein sowie die Drehleiter der Feuerwehr Pfullingen zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Brückenstraße nach Honau alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden, da weder Feuer noch Rauch sichtbar waren. Grund des Einsatzes war eine Verpuffung im Ölofen im Wohnzimmer des Gebäudes. Dennoch handelten die Anwohner richtig als sie die Feuerwehr riefen und die Nachbarn informierten.

In der Neujahrsnacht wurde die Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen gegen 05:00 Uhr zu einem Schuppenbrand in die Nebelhölestraße alarmiert. Bereits beim Eintreffen stand der Schuppen 3mx5m zur Lagerung von Mülltonnen bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell mit 2 C-Rohren gelöscht werden. Da die Flammen bereits die Fassade des 4 Stöckigen Mehrfamilienhauses zum schmelzen gebracht hatte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Pfullingen an die Einsatzstelle alarmiert um die Fassade mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.