Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

VU PKW frontal auf LKW, Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Pliezhausen und ReutlingenVerkehrsunfall LKW am von Lothar Reichenecker, Feuerwehr Pliezhausen

Auf der L 373 (Zubringerstrasse zur B27 bzw. B 464) kam eine PKW-Fahrerin nach links auf die falsche Fahrspur. Sie kollidierte mit einem entgegen kommenden LKW und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr konnte die schwerverletzte Frau mit hydraulischem Rettungsgerät nach 18 Minuten aus ihrem PKW befreien. Dazu wurde die Fahrertüre entfernt und weiterer Platz mit einem Rettungszylinder geschaffen.

Der Fahrer des LKW wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits ausserhalb seines Fahrzeuges vom Rettungsdienst versorgt.

Die Zusammenarbeit zwischen Ersthelfern, Rettungsdienst, Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr verlief vorbildlich und routinemässig.

Als weitere Massnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt, die Bergung der Fahrzeuge unterstützt und die Fahrbahnen gereinigt.