Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit Rettung

Einsatz der Feuerwehren Zwiefalten und HayingenHL nach Verkehrsunfall am von Markus Ott, Feuerwehr Zwiefalten

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen, kurz vor 11 Uhr im Ortsgebiet von Zwiefalten. Ursache dafür war vermutlich eine Bewusstseinsstörung des Fahrers. Der Pkw-Lenker, der alleine in seinem Pkw Unterwegs wahr verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf den linken Gehweg, streifte eine Mauer und wurde dadurch zurück auf die B312 gelenkt. Dort stieß er zuerst mit einem Anhänger eines Gespannes zusammen und danach mit einem nachfolgenden Opel Astra, überquerte die Bundesstraße und streifte dort eine Gartenmauer. Im weiteren Verlauf überquerte das Fahrzeug die Dobeltalstraße und fuhr in den Hof der Brauerei, stieß dort auf einen geparkten Pkw und im Anschluss auf die Gebäudemauer, wo das Fahrzeug dann die Mauer durchbrach und schließlich zum Stehen kam.

Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt, aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Vom HvO des DRK Zwiefalten wurde der Verletzte mit Unterstützung durch die Freiwilligen Feuerwehr Zwiefalten erstversorgt . Nach dem Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes aus Riedlingen übernahmen diese die Versorgung.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in eine Klinik geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten sicherte die Einsatzstelle ab, Unterstützte den Rettungsdienst, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Weiter war die Freiwillige Feuerwehr Hayingen mit dem VRW vor Ort.

Weitere Bilder unter folgendem Link:

http://www.schwaebische.de/leben/vermischtes/fotoreportagen_galid,10876.html

  Einsatzmittel: Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten LF 16, LF 8 mit Ölwehranhänger; Freiwillige Feuerwehr Hayingen VRW; HvO DRK Zwiefalten; DRK Riedlingen, Notarzt Riedlingen; Polizei Münsingen; Rettungshubschrauber „Christoph 11“ der DRF Villingen-Schwenningen