Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Unfälle bei überfrierender Nässe

Einsatz der Feuerwehren Münsingen und Bad UrachVerkehrsunfall PKW am von PD Reutlingen

Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 59-jähriger Ford-Fahrer die L 230 von Münsingen in Richtung Böttingen. Der aus Münsingen stammende Fahrer geriet in Höhe von Auingen infolge überfrierender Nässe im Verlauf einer abfallenden Linkskurve ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Polo zusammen. Beide Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 59 Jährige kam mit schweren Verletzungen in die Albklinik nach Münsingen, der 35 jährige Polo-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm geflogen. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.


An der Bergung der Verletzten waren Feuerwehrmänner aus Böttingen, Münsingen und Bad Urach beteiligt. Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten und 5 Rettungsasistenten vor Ort und übernahm die Versorgung der beiden Verletzten.
Die L 230 war wären den Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 15.30 Uhr voll gesperrt.

Bilder: Feuerwehr Münsingen