Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Stromunfall mit 3 Verletzten

Einsatz der Feuerwehr MetzingenPersonenrettung mit DLK am von Feuerwehr Metzingen

Zu einem Arbeitsunfall mit drei leicht bis mittelschwer verletzten Arbeitern kam es in der Rebenstraße in Neuhausen. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren fünf Arbeiter mit der Montage einer Solaranlage auf dem Dach eines Lagergebäudes beschäftigt. Als ein Arbeiter Bohrarbeiten ausführte, traf er versehentlich eine unterhalb des Daches verlaufende Stromleitung, so dass das gesamte Dach unter Strom stand. Drei Arbeiter im Alter von 25, 29 und 32 Jahren erlitten daraufhin durch einen Stromschlag leichte bis mittelschwere Verletzungen. Da sich die Verletzten auf einem Gerüst befanden, gestaltete sich ihre Rettung ziemlich aufwändig. Nach der Erstversorgung durch Notärzte aus Bad Urach und Reutlingen wurden sie mit der Drehleiter auf den Boden verbracht. Dazu musste die DLK umgesetzt werden, um die verschiedenen Gebäudeteile erreichen zu können.