Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Einsatz der Feuerwehr DettingenVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Dettingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ist es am Montagmittag auf der B28, Höhe Dettingen, gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt, mindestens zwei davon schwer. Ein 42-jähriger Ford Transit-Fahrer war kurz nach 13.00 Uhr in Fahrtrichtung Bad Urach unterwegs und wollte einen Vorausfahrenden überholen. Als er sah, dass ihm ein Auto entgegenkam, scherte er wieder ein. Die 28-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Citroen Berlingo aus Oberstenfeld geriet, als sie den Überholer erblickte beim Verzögern ins Schleudern und nach links auf die Gegenfahrspur. Dort streifte sie zunächst den Ford C-Max eines in Richtung Bad Urach fahrenden 46-jährigen auf der ganzen Länge. Der Ford wurde nach dem Aufprall nach rechts abgewiesen und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. In der weiteren Folge prallte der Citroen noch frontal gegen einen hinter dem C-Max fahrenden Ford Focus, den ein 54-jähriger Reutlingen lenkte. Die Citroen-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Sie kam ebenso wie ihre 30-jährige Beifahrerin nach notärztlicher Versorgung mit scfhweren Verletzungen ein die Klinik. Der Ford C-Max Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. An den am Unfall beteiligten Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro. die B28 musste während der Unfallaufnahmen voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. An der Unfallstelle waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr mit 17 Einsatzkräften sowie vier RTWs und zwei Notärzten im Einsatz.

(Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen)

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen