Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2015

Verkehrsunfall LKW

Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision mit LKW (Riederich)

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 312 bei Riederich sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es kurz nach 14.15 Uhr, als ein 77-jähriger Fahrer eines Mercedes in Fahrtrichtung Neckartenzlingen mit seinem Wagen…
HL - mit Feuerwehrkran

Zugmaschine verliert Auflieger

Zugmaschine verlor Auflieger Über 10.000 Euro Sachschaden ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Am Heilbrunnen entstanden. Ein 49-jähriger Fahrer einer Zugmaschine wollte gegen 03.30 Uhr nach einem Ladevorgang auf einem Firmengelände…
Brand 3

Industriebatterie hat Feuer gefangen

Am Freitag, den 16.01.2015 wurde die Feuerwehr Pfullingen um 08:17 Uhr von der Integrierten Leistellte für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand alarmiert. Von einem Betrieb in der Markstraße war eine Brandmeldung über die automatische Brandmeldeanlage…
Küchenbrand

Küchenbrand in Hochhaus

Um kurz nach 23 Uhr meldeten Anwohner über die europaweite Notrufnummer 112 der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen einen ausgelösten Rauchwarnmelder im 2. Obergeschoss eines Hochhauses. Daraufhin wurde umgehend der Löschzug der…
Brand 2

Küchenbrand Fünf Personen verletzt in Klinik

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Reutlingen zu einem Brand in die Degerschlachter Straße gerufen. Eine Anruferin teilte der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über den Notruf 112 um 16:47 Uhr mit, dass ein Feuer in einer…
Verkehrsunfall LKW

Bergung einer Sattelzugmachine aus Steilhang

Am Sonntag Nachmittag rutschte eine Sattelzugmaschine aus dem Kreis Biberach auf der L230 zwischen Sonnenbühl-Genkingen und Rtlg.-Gönningen( Gönninger Steige ) infolge Schneeglätte von der Fahrbahn. Der LKW  blieb zum Glück im oberen Stück eines Steilhangs…
Brand 2

Brand einer Schutzhütte

Bei einem Brand einer kleinen Schutzhütte in Reutlingen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Rettungskräfte wurden am 05.01.2015 gegen 23:40 Uhr über Flammen aus dem Bereich der Fachhochschule Reutlingen informiert. Da zunächst der genaue…