Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Parkende PKW´s in Flammen

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinPKW-Brand am von Feuerwehr Lichtenstein

Innerhalb kurzer Zeit haben am Mittwochnachmittag zwei parkende PKW´s im Bereich der Fahrzeugfront gebrannt, die unweit voneinander am Rathausplatz geparkt waren.

Die Leitstelle Reutlingen alarmierte die Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen um 15:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Rathausplatz. Bereits bei der Anfahrt der Kameraden war Rauch sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrzeugbesitzer den brennenden PKW der dicht am Hauseingang geparkt war weitestgehend  mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

Ein Trupp unter PA übernahm die Nachlöscharbeiten im Bereich des Motorraumes. Trotz des schnellen Eingreifens des Fahrzeugbesitzers und der Feuerwehr konnte ein Totalschaden nicht verhindert werden.

Bereits eine Stunde später um 16:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Reutlingen mit dem selben Einsatzstichwort die Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen. Ein weiterer PKW brannte nicht unweit der ersten Einsatzstelle, auch hier brannte die Fahrzeugfront und konnte von dem Fahrzeugbesitzer mit Hilfe eines Feuerlöschers abgelöscht werden, bevor ein größerer Schaden entstand. Auch hier übernahm die Feuerwehr die Nachlöscharbeiten und kontrollierte das Fahrzeug.

Aufgrund der unklaren Lage unterstütze die Feuerwehr, die Polizei und kontrollierte die Tiefgaragen und öffentlichen Parkplätze

Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen