Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kind in Pfandautomat eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr MetzingenPersonenrettung mit LF oder RW am von Steffen Mack, Feuerwehr Metzingen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Metzingen am Freitagabend gerufen. In einem Metzinger Einkaufsmarkt griff ein siebenjähriges Kind mit dem rechten Arm in den Einlegeschacht eines Pfandautomaten. Dabei wurde es zwischen Förderband und der Aufsetzleiste für die Pfandkisten im Bereich des Ellenbogens eingeklemmt. Alle Bemühungen das Kind selbst zu befreien, scheiterten. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte mit einfachen Mitteln das Kind durch Weghebeln der Aufsetzkante befreien und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuen. Nach der ambulanten Versorgung durch einen Notarzt wurde das Kind mit einem gehörigen Schrecken und einem Feuerwehrdrachen-Plüschtier, das es zur Erinnerung bekommen hat, nach Hause entlassen.

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen