Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2019

Gasauströmung

Gasaustritt im Industriegebiet

Zu einem Gasaustritt wurde der Gefahrstoffzug Ermstal, bestehend aus den Feuerwehren Metzingen und Dettingen/Erms, in ein Metzinger Industriegebiet alarmiert. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung an…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Auf eine medizinische Ursache dürfte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag zurückzuführen sein, bei dem ein 57-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden ist. Der Opel-Lenker befuhr ersten Ermittlungen zufolge gegen 16.40 Uhr die L 211 in Schlangenlinien…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Um 5:09 Uhr die Feuerwehr mit dem Stichwort "Zimmerbrand" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass es sich um einen bestätigen Brand in einen Wohngegäude handle und bereits zahlreiche Norufe eingegangen wären.Beim Eintreffen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Ins Schleudern geraten - Vier Schwerverletzte

Fahrerisches Unvermögen und überhöhte Geschwindigkeit sind die Ursachen eines schweren Verkehrsunfalles, den ein 18 Jahre alter Reutlinger am Mittwochabend auf der Schlattwiesenstraße verursacht hat. Der Heranwachsende, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis…
LKW-Brand

Lkw-Brand in Honauser Steige (B312)

Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochnachmittag um 15.50 Uhr zu einem Lkw-Brand in die Honauer Steige (B312) ausgerückt. Der mit Tierfutter vollbeladene Sattelzug befand sich auf seiner Fahrt von Pfullingen in Richtung Honau etwa mittig in der Steige…
Brand 1

Feuer rechtzeitig entdeckt

Die Feuerwehr Metzingen wurde am Samstag zu einer unklaren Brandmeldung in die Schützenstraße alarmiert. Der Anrufer wies die Feuerwehr ein und berichtete, dass es im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses nach Rauch riechen würde. Umgehend wurde ein…
Brand 3

Schwelbrand in Reihenhaus

Glücklicherweise ohne Verletzte ist am Donnerstagvormittag ein Brand in einem Reihenhaus ausgegangen. Kurz nach zehn Uhr rückten Feuerwehr und Polizei in die Danneckerstraße aus, nachdem die 49-jährige Bewohnerin der Leitstelle einen Kaminbrand gemeldet…
Sturmschaden

Auswirkungen des Sturmtiefs Eberhard im Landkreis Reutlingen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bereits seit Samstagnachmittag über das herannahende Sturmtief "Eberhard", das am Sonntagvormittag Mitteldeutschland erreichen sollte. Gegen 12.30 Uhr erreichten die Ausläufer des Sturmtiefs den Landkreis Reutlingen….
Brand 2

Brand einer Gartenhütte

Am Freitagabend ist eine Gartenhütte im Gewand Schönrain vollständig niedergebrannt. Anwohner meldeten gegen 22.35 Uhr bei der Rettungsleitstelle einen Brand einer Gartenhütte. Die Feuerwehr, welche mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war,…
HL - mit Feuerwehrkran

Wohnwagenanhänger prallt gegen Hauswand

Zu einem schadensträchtigen Ereignis durch einen sich vom Zugfahrzeug gelösten Wohnwagenanhänger ist es am Freitagnachmittag in der Griesstraße gekommen. Der 48-jährige Lenker eines Wohnwagengespanns befuhr gegen 14.45 Uhr den Elsterweg und bog nach rechts…
HL - mit Feuerwehrkran

Müllfahrzeug in Baustelle eingebrochen

Ein aufsehenerregender Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag auf dem Laiblinsplatz in Pfullingen ereignet. Kurz vor zehn Uhr war ein 54 Jahre alter Fahrer eines Müllfahrzeugs auf dem Platz zum Müll abholen unterwegs. Zwischen einer Bäckerei und…
Brand 2

Einsatzreicher Samstag für die Metzinger Feuerwehr

Um 9:22 Uhr begann am Samstag, 2. März, ein einsatzreicher Tag für die Frauen und Männer der Feuerwehr Metzingen. Beim ersten Einsatz wurde ein brennender Gabelstapler in einem Industriebetrieb gemeldet. Noch während der Anfahrt meldete die Leitstelle…