Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr Bad UrachVerkehrsunfall PKW am von Steffen Buck , Feuerwehr Bad Urach

Auf eine medizinische Ursache dürfte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag zurückzuführen sein, bei dem ein 57-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden ist. Der Opel-Lenker befuhr ersten Ermittlungen zufolge gegen 16.40 Uhr die L 211 in Schlangenlinien von Bad Urach herkommend in Richtung Grabenstetten und gefährdete dabei eine entgegenkommende, 62 Jahre alte Golf-Fahrerin. In einer Rechtskurve fuhr der Mann dann offenbar reaktionslos geradeaus über die Gegenfahspur und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Nachdem der Opel einen zirka zehn Meter tiefen Hang hinuntergefahren war, prallte er mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Dadurch drehte sich der Pkw um die eigene Achse und kam schlussendlich zum Stillstand.

Da in der ersten Meldung von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste, wurde der Rüstzug der Feuerwehr Bad Urach alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, war der Fahrer von Ersthelfern schon aus dem Auto gerettet worden und lag vorbildlich, in der Stabilenseitenlage auf eienr Wiese. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab und halfen im späteren Einsatzverlauf bei der Bergung des Fahrzeugs.

Freiwillige Feuerwehr Bad Urach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen