Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Hilfeleistung nach Motorradunfall

Einsatz der Feuerwehr ZwiefaltenHL nach Verkehrsunfall am von Markus Ott, Feuerwehr Zwiefalten

Auf der B312 in Zwiefalten Richtung Reutlingen (Zwiefalter Steige) ereignete sich ein Motorradunfall bei dem der Fahrer schwer Verletzt wurde.

Vermutlich durch einen Fahrfehler stürzte der Motorradfahrer und rutschte mit seiner Maschine in den Straßengraben. Dabei zog sich der Fahrer, welcher alleine mit dem Motorrad unterwegs war, schwere Verletzungen zu, so dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Die Feuerwehr Zwiefalten übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die B312 war in diesem Bereich eine knappe Stunde voll gesperrt.

Einsatzmittel: Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten LF 16, LF 8 und Ölwehranhänger; DRK Zwiefalten HvO; DRK Riedlingen Rettungswagen; RTH Christoph 22; Polizei Münsingen

Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen