Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

H2 Verkehrsunfall schwer

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen und drei zum Teil schwerverletzten Personen war am Mittwoch dem 17. Juli um 15.17 Uhr der Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenberg. Auf der Bundesstraße 313, kurz nach der Abzweigung nach Tischardt war die Fahrerin eines VW Multivan aus Richtung Nürtingen kommend aus für uns ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem aus Richtung Grafenberg kommenden Opel Astra zusammengestoßen. Eine ebenfalls aus Richtung Grafenberg kommende Opel Adam Fahrerin konnte nicht mehr anhalten und fuhr in den inzwischen querstehenden VW. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte zunächst festgestellt werden, dass die Insassen aller Fahrzeuge selbständig ihr Auto verlassen konnten. Alle drei Fahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der weitere Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf das Sicherstellen des Brandschutzes, das Reinigen der Fahrbahn und die Mithilfe beim Abtransport der Fahrzeuge. Auf Anweisung der Polizei wurde auch die Sperrung der Straße am Kreisverkehr übernommen. Die Feuerwehr Grafenberg war mit zwei Fahrzeugen und 11 Kräften im Einsatz. Weiter waren zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, ein Helfer vor Ort, zwei Polizeifahrzeuge und drei Abschleppwagen am Einsatz beteiligt. Die B313 musste für fast 3 Stunden in beide Richtungen komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen