Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand im Hochhaus Achalm in Reutlingen

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 4 am von Stadt Reutlingen - Amt 37 Feuerwehr Abteilung Berufsfeuerwehr Dietrich Knobloch

Am heutigen Mittwoch den 14.12.2011 wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Reutlingen gegen 10:30 Uhr ein Brand im 8. Stock des Hochhauses Achalm (Max-Eyth-Str. 35) in Reutlingen gemeldet. Die Leitstelle entsendete sofort den Löschzug der Berufsfeuerwehr Reutlingen und ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte zur Unterstützung. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung vom Balkon einer Wohnung im 8. Stock festgestellt werden. Der gehbehinderte Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in seiner Wohnung, weshalb sofort ein weiterer Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Stadtmitte zur Unterstützung angefordert wurde. Die gehbehinderte Person konnte durch die Feuerwehr noch rechtzeitig gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, der die Person ins Kreisklinikum Reutlingen verbrachte, da unklar war, ob die Person Rauchgas eingeatmet hatte. Der Brand auf dem Balkon konnte durch den schnellen und umfassenden Einsatz der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr mit acht Einsatzfahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.