Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Einsatz der Feuerwehr HohensteinBrand in landwirtschaftlichem Anwesen am von PD Reutlingen

Am Sonntagmorgen gegen 07.45 Uhr wurde von einem vorbeifahrenden Mitarbeiter der Streudienste ein Brand gemeldet. In einer Hohensteiner Teilgemeinde brannte eine, an ein Wohnhaus angebaute Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.
Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand die Scheune bereits im Vollbrand.
Der Straßenmeister der den Brand entdeckte, informierte die Bewohner. Zusammen konnten dann vier Pferde aus der Scheune gerettet werden.

Trotz des schnellen Eintreffen der Feuerwehr lies sich nicht verhindern, das die Scheune vollständig abbrannte und das Feuer auch auf das Wohnhaus übergriff.

Die Löscharbeiten sind zur Zeit immer noch im vollen Umfang im Gang, so dass zur Brandursache noch keine Erkenntnisse vorhanden sind. Auch der Sachschaden ist bislang noch nicht bezifferbar, dürfte sich aber in Richtung mehrerer hunderttausend Euro bewegen.

Personen kamen bislang nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr Hohenstein ist mit 7 Fahrzeugen und 58 Feuerwehrleuten im Einsatz. Von der Feuerwehr Gammertingen wurde noch eine Drehleiter und mit 3 Feuerwehrleuten hinzu gezogen.
Das DRK ist mit 3 Fahrzeugen, 11 Sanitätern und einem Notarzt vor Ort.
Von der Polizei sind 4 Fahrzeuge mit 8 Beamten im Einsatz.

Die Ortsdurchfahrt, die L 249, ist im Bereich der Brandstelle gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.