Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

B4 Brandmeldealarm

Einsatz der Feuerwehren Grafenberg und MetzingenBrand 4 am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Einen sehr Zeitaufwendigen Einsatz hatten die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen am vergangenen Donnerstag, dem 12. Dezember um 15.25 Uhr im Grafenberger Gewerbegebiet abzuwickeln. Durch eine Störung im Produktionsablauf löste die CO2 Löschanlage eines Temperofens und gleichzeitig die Brandmeldeanlage Alarm aus. Beim eintreffen des ersten Grafenberger Fahrzeuges wurde unter Atemschutz sofort der entsprechende Ofen erkundet. Dabei konnte festgestellt werden, dass weder im noch um den Ofen ein Brand entstanden war, allerdings das Gebäude mit dem Löschmittel geflutet wurde. Um das Co2 Löschmittel wieder aus dem Betriebsgebäude zu bekommen musste in der Folge das gesamte Gebäude intensiv gelüftet werden, was einige Zeit in Anspruch nahm. Glücklicherweise kann festgehalten werden, dass weder ein Personen- noch ein Sachschaden entstanden ist. Nach den erfolgreichen Lüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude wieder der Firma übergeben werden. Die Feuerwehr Grafenberg war mit allen drei Fahrzeugen und 24 Personen ebenso im Einsatz wie die Feuerwehr aus Metzingen mit vier Fahrzeugen und 12 Kräften, sowie der Rettungsdienst und die DRK Bereitschaft Metzingen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 7 Personen, einem „Helfer vor Ort“ und die Polizei.