Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Ausgedehnter Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr PfullingenBrand 2 am von Stephan Wörner, Feuerwehr Pfullingen

Am Dienstag Nachmittag wurde die Pfullinger Feuerwehr ungefähr zwanzig Minuten vor vier alarmiert. Ein Anwohner hatte in der vermieteten Dachgeschosswohnung seines Hauses starke Rauchentwicklung festgestellt.

Die zunächst unklare Lage entwickelte sich zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. Ein Sofa hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der entstehende Schwelbrand blieb über mehrere Stunden unentdeckt. Die gesamte Einrichtung des Zimmers fiel der Zerstörung anheim. Personen waren nicht in Gefahr.

Der Einsatz dauerte rund drei Stunden. Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge und 26 Mann.

Freiwillige Feuerwehr Pfullingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen