Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2023

Brand 5

Schadensträchtiger Brand in einer Werkstatt

Zu einem Brand in der Werkstatt eines Autohauses in der Konrad-Adenauer-Straße rückte am frühen Dienstagmorgen (31. Oktober) ein Großaufgebot der Feuerwehr aus. Um 2.50 Uhr ging bei der Leitstelle der Hinweis auf den Brand in dem zweigeschossigen Werkstattgebäude…
Brand 4

Brand eines Firmengebäudes

Am Samstagmorgen ist es in einer Lagerhalle im Gewerbepark Haid zu einem Brand mit Millionenschaden gekommen. Kurz vor sechs Uhr meldeten mehrere Anrufer einen größeren Brand im Gewerbegebiet. Beim Eintreffen der zahlreichen Rettungskräfte stand eine…
Verkehrsunfall PKW

Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit Verletzten hat am Montagmittag zu einer mehrstündigen Vollsperrung des Scheibengipfeltunnels geführt. Gegen 13.40 Uhr war ein 41 Jahre alter Mann mit einem Skoda Karoq von der B 28 herkommend in Richtung Pfullingen unterwegs, als…
Gebäudebrand

Dettingen an der Erms (RT): Dachstuhlbrand

Am Montag um 00.38 Uhr sind bei der Integrierten Leitstelle Reutlingen und dem Polizeinotruf mehrere Anrufe über einen Brand im Dachbereich eines Wohnhauses in der Metzinger Straße eingegangen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits offene…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand

Zu einem Dachstuhlbrand mussten die Rettungskräfte am Dienstagmittag in den Dettinger Sattelbogen ausrücken. Kurz vor 13.30 Uhr war es aus bislang unbekannter Ursache bei Baustellenarbeiten zu einem Brand im Dachgeschoss gekommen. Der Feuerwehr gelang…
Brand 3

Angebranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz

Eine Rauchentwicklung beim Kochen hat am Sonntagmittag in der Gustav-Werner-Straße die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 12.30 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil in einem dortigen Wohnheim ein Brandalarm…
Brand 3

Waschmaschinenbrand

Gegen 11.00 Uhr ist es am Samstagvormittag innerhalb einer Wohnung in der Sondelfinger Straße zum Brand einer Waschmaschine gekommen. Ursächlich hierfür war mutmaßlich ein technischer Defekt. Die Waschmaschine konnte rasch durch die Feuerwehr gelöscht…
Brand 1

Brand eines Altkleidercontainers

In der Nacht zum Samstag ist es um 01.13 Uhr an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/Friedrich-Naumann-Straße aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines Altkleidercontainers gekommen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Reutlingen, welche mit einem…