Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2023

Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 28

Ein Todesopfer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 in Höhe Metzingen zu beklagen. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Mini Coopers war auf der Bundesstraße in Richtung Bad Urach unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen West und Süd prallte…
First Responder

RTH-Einsatz in der Innenstadt

Durch einen Sturz hat sich am Dienstag ein Mann in einer Metzinger Firma schwer verletzt. Durch die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst waren neben dem Rettungsdienst auch die First-Responder der Feuerwehr Metzingen zur Erstversorgung alarmiert…
Gefahrstoff

Gebäude wegen Gasgeruch geräumt

Ein auffälliger Geruch in einem Mehrfamilienhaus hat am Sonntagabend zu einem Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 19 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei wegen eines mutmaßlichen Gasaustrittes zu dem Gebäude in der Kaiserstraße gerufen. Nachdem alle…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L 384 erlitten. Der 21-Jährige war gegen 15.45 Uhr mit einer Suzuki auf der Landesstraße von Betzingen herkommend in Richtung Ohmenhausen unterwegs. An der…
Brand 3

Brand in Keller

Zum Brand im Keller eines Einfamilienhauses sind die Rettungskräfte am Sonntagnachmittag in die Kurrerstraße ausgerückt. Den ersten Erkenntnissen nach war dort gegen 16.40 Uhr ein Feuer ausgebrochen, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten…
Gefahrstoff

U2 Umwelteinsatz

Ein Umwelteinsatz war am Samstag, dem 04. Februar 2023 um 11.22 Uhr der Grund eines Einsatzes der mittleren Einsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenberg. Alarmiert wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Gasgeruch im Gebäude". Beim Eintreffen der…