Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Grisu hilft! Hilfe für Helfer!

von Dietrich Knobloch

Grisu hilft! Hilfe für Helfer! 
Grisu sammelt Spenden für die Feuerwehrstiftung Gustav Binder 

Jeder kennt ihn - Grisu, den kleinen grünen Drachen, der zum Ärger seines Vaters Fumè ein wenig aus der Art geschlagen ist und anstatt Feuer zu entfachen lieber als Feuerwehrmann arbeiten möchte. Trotz der Einwände seines Vaters und trotz zahlreicher Rückschläge gibt er nicht auf und hält an seinem größten Wunsch "Ich will Feuerwehrmann werden" fest. 

Grisus Beharrlichkeit zahlt sich nun aus, denn als Sympathieträger und Maskottchen mit hohem Wiedererkennungseffekt tritt der kleine Drache in die Dienste der Feuerwehren des Landes Baden-Württemberg ein. 

Grisu kann absofort als Plüschfigur erworben werden. Von jeder gekauften Grisu Plüschfigur geht 1 Euro als Spende an die Feuerwehrstiftung Gustav Binder im Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg, die verunglückte Feuerwehrkameradinnen und -kameraden bzw. deren Familienangehörigen im Notfall finanziell unterstützt. Die 22 cm große Grisu Plüschfigur ist absofort in unserem Feuerwehr-Fanshop / Sekretariat zum Stückpreis von 4,50 Euro inkl. 1 Euro Spende, Mehrwertsteuer und Versandkosten erhältlich.