Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Mai 2009

Jubiläumsauftakt 150 Jahre FFW Bad Urach mit dem Kreisfeuerwehrlauf

Am 10 Mai startete das 150 Jährige Jubiläum der Feuerwehr Bad Urach mit einem Feuerwehrstaffellauf. Dieses erste Event ist der Beginn der heißen Phase, 8 Mannschaften kämpften beim Bad Uracher Stadtlauf in der Kategorie Feuerwehrstaffel um den Sieg. Integriert…

Hallo-Heft Ausgabe Feuer 2009

An die - Mitglieder des Präsidiums - Mitglieder des Vereinsausschusses - feuerwehrtechnischen Beamte - Feuerwehrkommandanten der Stadtkreise ____________________________________ Sehr geehrte Frau Schatz, sehr geehrte Kameraden, der Deutsche Sparkassenverlag…

4 Helme für Webseite der Abt. Freiw. Feuerwehr Stadtmitte

Die Abteilung Freiw. Feuerwehr Stadtmitte der Feuerwehr Reutlingen hat beim Wettbewerb über die beste Webseite bei der Fa. Dräger mitgewirkt und ihre Homepage bewerten lassen. Die Jury hatte insgesamt 1.200 Seiten zu bewerten. Bewertet wurde nach 7 Kategorien,…

Sicherheit und Taktik im Waldbrandeinsatz

Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns Ihnen hiermit die überarbeitete und erweiterte Version der Fachempfehlung "Sicherheit und Taktik im Waldbrandeinsatz" zuzusenden. Erstellt wurde sie vom Arbeitskreis Waldbrand im Deutschen Feuerwehrverband,…

Geschicklichkeitsfahren

Die Freiwillige Feuerwehr Riederich hat mit 3 Feuerwehrangehörigen am 1.Stuttgarter Feuerwehr - Geschicklichkeitsfahren Erfolgreich teilgenommen.Den Schriftlichen Teil sowie den Praktischen Teil bei der Firma SIKA in Stuttgart - Stammheim konnten Sie…

Ausschreibungsergebnis/Ausstattung LFe Zivilschutz

Sehr geehrte Damen und Herren, beigefügte Information des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe übermitteln wir gerne, auch mit der Bitte um Weiterleitung an Ihre Untergliederungen. Darin finden Sie kompakte Informationen zum Ausschreibungsergebnis…

Ein Jahr danach - Ministerpräsident Oettinger dankt den Einsatzkräften

Fast ein Jahr ist es her. Am 2. Juni 2008 hatten starke Regenfälle im Zollernalbkreis die Starzel zum reißenden Strom gemacht. Am schlimmsten hatte das Hochwasser Jungingen, Hechingen und Rangendingen getroffen. 3 Menschen starben, Häuser wurden verwüstet…

Erinnerung "Wettbewerb Historische Handdruckfeuerspritzen"

An die - Mitglieder des Präsidiums - Mitglieder des Vereinsausschusses - feuerwehrtechnischen Beamte - Feuerwehrkommandanten der Stadtkreise ____________________________________ Sehr geehrte Frau Schatz, sehr geehrte Kameraden, am 27. Juni 2009 ist…

DFV-Mitgliederinfo: ARD-Themenwoche "Ist doch Ehrenssache!"

Sehr geehrte Damen und Herren, die ARD führt in der kommenden Woche auf allen Sendern thematisch das Ehrenamt zusammen. Der Titel der Themenwoche lautet "Ist doch Ehrensache! Wie Menschen sich für die Gesellschaft engagieren." Vielerorts finden Sie jetzt…

Niedersachsen verbietet Himmellaternen

Gefahr durch unbemannte Heißluftballone - Innenministerium verbietet"Himmelslaternen" Ab dem 1. Mai ist es in Niedersachsen aufgrund einer von Innenminister Uwe Schünemann unterzeichneten Verordnung verboten, so genannte Himmelslaternen aufsteigen zu…

Grisu hilft! Hilfe für Helfer!

Grisu hilft! Hilfe für Helfer! Grisu sammelt Spenden für die Feuerwehrstiftung Gustav Binder Jeder kennt ihn - Grisu, den kleinen grünen Drachen, der zum Ärger seines Vaters Fumè ein wenig aus der Art geschlagen ist und anstatt Feuer zu entfachen lieber…

2. Deutsche Feuerwehrmeisterschaften im Mountain-Bike-Marathon

An die- Mitglieder des Präsidiums - Mitglieder des Vereinsausschusses - feuerwehrtechnischen Beamte - Feuerwehrkommandanten der Stadtkreise ____________________________________ Sehr geehrte Frau Schatz, sehr geehrte Kameraden, am 21. Juni 2009 sind in…