Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr trauert um Eckard Thüringer

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

Wir haben mit ihm geübt, gelöscht, gekämpft und gelacht.

Danach mit ihm gehofft, gelitten und für ihn gebetet.

Jetzt trauern wir um

  Eckard Thüringer

*01.09.1963   † 22.06.2013

   Hauptlöschmeister

Eckard Thüringer trat 1981 im achtzehnten Lebensjahr in die Feuerwehr ein. Schnell absolvierte er alle grundlegenden Ausbildungen und legte das Goldene Leistungsabzeichen ab.

Seit 1992 übernahm er als Gruppenführer verantwortungsvolle Führungsaufgaben. Im vergangenen Januar musste er aus gesundheitlichen Gründen in die Altersabteilung wechseln.

In den 32 Jahren seines Dienstes in der Einsatzabteilung setzte er sich in unzähligen Einsätzen in vorderster Linie uneigennützig für das Wohl unserer Mitbürger ein.

Wir verlieren viel zu früh einen überzeugten und geradlinigen  Feuerwehrmann, einen guten Kameraden und einen bis zuletzt positiv denkenden Menschen.

Wir werden unseren Eckard vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl ist in diesen Stunden bei seiner Frau Carmen und den Kindern Anna, Max und Luca, sowie der ganzen Familie.

 

      Stefan Kleemann                                             Holger Dembek

      Kommandant                                                   Bürgermeister

 

Die Angehörigen der Einsatzabteilung und der Altersabteilung der Feuerwehr Grafenberg treffen sich am Mittwoch, 26.06.2013 um 14:15 Uhr an der Michaelskirche in Grafenberg.