Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Oktober 2013

Feuerwehrkalender 2014 - Spendenaktion für brandverletzte Kinder

Feuerwehrmänner und -frauen aus Walddorfhäslach haben sich für einen wohltätigen Zweck ablichten lassen. Jedes Jahr verbrennen und verbrühen sich allein in Deutschland über 30.000 Kinder; 6000 von ihnen so schwer, dass sie stationär in Krankenhäusern…

Landrat lud zum Helferfest nach dem Hagelunwetter ein

Am vergangenen Samstag fand in der Gutenberghalle in Riederich das Helferfest für die am Hangelunwetter beteiligten Einsatzkräfte statt. Mehr als 700 Gäste waren der gemeinsamen Einladung des Landrates Thomas Reumann und der Stadtoberhäupter der betroffenen…

14. Reutlinger Sicherheitstag trotz Regens wieder ein Erfolg

Am 20. Oktober 2013 führten alle Reutlinger Hilfsorganisationen zusammen mit dem Reutlinger Einzelhandel und der Stadtmarketing GmbH den 14. Reutlinger Sicherheitstag durch. Neben dem Technischen Hilfswerk (THW), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft…

Alarmübung der ZfP Werkfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Zwiefalten

Ein 2 stöckiges Gebäude des Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg in Zwiefalten, welches kurz vor dem Abriss steht, konnte für eine sehr realitätsnahe Übung genutzt werden. Das Gebäude ist bereits Stromlos und komplett leer geräumt. Mitarbeiter der Technik…

Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Riederich

Übergabe eines neuen Einsatzfahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr Riederich Am 11. Oktober konnten Bürgermeister Tobias Pokrop und Kommandant Harald Hacker zahlreiche Gäste zur offiziellen Fahrzeugübergabe eines Mehrzweckfahrzeugs für die Freiwillige…

Ausflug der Freiw. Feuerwehr Grafenberg nach Paris und Puiseux en France

Die Grafenberger Partnergemeinde Puiseux en France, Paris, Versailles sowie die Feuerwehr Louvres und das Feuerwehrausbildungszentrum des Departement Val d´Oise waren die Ziele des diesjährigen Ausfluges des Grafenberger Feuerwehr vom 03. - 06. Oktober…

Feuerwehr Reutlingen unterstützt die Absicherung der Einheitsfeierlichkeiten in der Landeshauptstadt Stuttgart

Am 02. und 03. Oktober fanden die diesjährigen zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in der Landeshauptstadt Stuttgart statt. Für die Sicherheit der Gäste und der Veranstaltung waren eine Vielzahl von Einsatzkräften der Polizei und…