Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr bei der „Tour de Ländle“ sportlich aktiv

8 Feuerwehrmänner der Reutlinger Berufs- und Freiwilligen Feuerwehrabteilungen starteten gemeinsam am vergangenen Donnerstag in Richtung Bad Waldsee, um an 3 Etappen der „Tour de Ländle 2009“ mitzufahren.

Bereits im Vorfeld hatte Thomas Müssle mit den Feuerwehren in Bad Waldsee, Pfullendorf  und Hechingen wegen der Unterkunft Kontakt aufgenommen.  Die erste Etappe begann bei toller Stimmung am Freitag um 8.30 Uhr, nachdem Ministerpräsident Günter Oettinger den Startschuss gegeben hatte, von Bad Waldsee über Wolfegg, Weingarten, Ilmensee nach Pfullendorf. Dort angekommen bezog man Quartier im Feuerwehrhaus in Pfullendorf, um dann anschließend an der abendlichen Feier des SWR4 teilzunehmen.

Am Samstag ging es bei traumhaftem Wetter von Pfullendorf über Sigmaringendorf, Neufra und Albstadt-Onstmettingen nach Hechingen. Auch hier erwartete die Feuerwehrler aus Reutlingen eine tolle Unterkunft und große Gastfreundschaft  der Hechinger Feuerwehr. Am Abend nahmen die Kameraden  gemneinsam am Etappenfest teil und feierten die Tatsache, bereits zwei  der drei Teilstrecken erfolgreich geschafft  zu haben.

Der Sonntagfrüh begann bei etwas schlechterem Wetter und führte von Hechingen über Ofterdingen nach Tübingen . Nach der Mittagspause ging es von dort aus dann weiter über Walddorfhäslach nach Filderstadt. In Walddorfhäslach hatte sich die Reutlinger Gruppe jedoch entschieden, aufgrund des starken Regens das letzte Teilstück bis Filderstadt nicht mehr mitzufahren. Gemeinsam traten die Feuerwehrler von Walddorf aus den Weg Richtung Reutlingen an.

Am Ende waren alle stolz die über 280 Kilometer in drei Etappen ohne größere Blessuren, abgesehen von einer gebrochener Speiche und einem geplatzten Reifen,  gut gemeistert zu haben. Die Reutlinger Feuerwehr gratuliert ihrer Fahrradgruppe zu der sportlichen Leistung und dem Durchhaltevermögen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Gastfeuerwehren entlang der Fahrradstrecke für die freundliche und zuvorkommende Unterbringung bedanken.