Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Trauernachricht: Kreisbrandmeister a.D. Johann Güntner, Landkreis Ravensburg

von IM

Liebe Kollegen,
 
unten stehende Trauernachricht gebe ich zu Ihrer Kenntnis weiter. Viele von Ihnen kennen Herrn KBM a.D. Johann Güntner noch aus seiner aktiven Zeit. Er ist viel zu früh verstorben. Sein Tod berührt uns alle sehr.
 
Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 4. Mai 2012 um 13:00 Uhr auf dem Friedhof St. Wolfgang in Wangen statt.
Die Traueranschrift lautet: Frau Gisela Güntner, Franz-Joseph-Spiegler-Str. 98, 88239 Wangen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Schröder          Innenministerium
      Baden-Württemberg
    Referat 43 „Feuerwehr,
Rettungsdienst, Fernmeldewesen“
    - Landesbranddirektor -
        Postfach 10 24 43
          70020 Stuttgart
      Tel.: 07 11 / 231 3430
hermann.schroeder@im.bwl.de

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
es ist unsere traurige Pflicht, Sie vom Tod unseres Kreisbrandmeisters a.D. Johann Güntner unterrichten zu müssen. Herr Güntner verstarb am Sonntag im Kreise seiner Familie. Von 1991 bis 2000 war er erster gemeinsamer Kreisbrandmeister der Altkreise Ravensburg und Wangen. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war er immer wieder in Feuerwehrkreisen präsent; zuletzt beim Landesfeuerwehrtag Ravensburg/Weingarten im Jahre 2008.
 
Leider hat ihm sein allgemeiner Gesundheitszustand in den letzten Jahren sehr stark zugesetzt. Die letzten Monate verbrachte er auf der Intensivstation bzw. im Hospiz.
 
Die Feuerwehren des Landkreises verlieren mit Johann Güntner einen ausgezeichneten Fachmann, der während seiner Amtszeit das Feuerwehrwesen und den Katastrophenschutz im Landkreis Ravensburg maßgeblich mitgestaltete. Dafür sind die Kommunen, die Feuerwehren und die BOS im Landkreis ihm auch über den Tod hinaus dankbar. Die Feuerwehren des Landkreises werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
 
gez.                                                                      gez.
Oliver Surbeck, Kreisbrandmeister         Walter Kuon, Verbandsvorsitzender