Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Vorführung der Jugendgruppe Oferdingen

Reutlingenvon Kathrin Pregizer

Am diesjährigen Dorffest in Oferdingen führten die Jungs der Oferdinger Jugendfeuerwehr vorbildlich einen 3-teiligen Löschangriff vor.

Aus einem anfänglichen Zimmerbrand, im selbst gezimmerten Häuschen, wurde rasch ein Vollbrand. Schnell rückte die Jugendfeuerwehr aus um den Brand zu löschen. Zügig wurde das erste Rohr als Riegelstellung zwischen den Zuschauern und dem Brandobjekt in Stellung gebracht. Unterdessen wurde von zwei Trupps die Wasserversorgung aufgebaut. Schnell konnte daraufhin auch der zweite Trupp sein C-Rohr in Stellung bringen. Kurz darauf nahm auch der dritte Trupp sein  C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Als dann alle drei C-Rohre Wasser hatten rückten die drei Trupps gen Feuer vor und löschten den Brand ganz professional.