Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Reutlingen

von Andreas Bleher

Auf der frisch gemähten Wiese trafen sich bei zeitweise strahlendem Sonnenschein die Jugendfeuerwehrler aus Reutlingen. Das Orga-Team hatte eine Spieleparcour zusammengestellt, der Sport, Teamgeist und Wasserspass verbunden hat.

Ob beim Völkerball, dem Wasserfussball, dem Zielspritzen, dem Sprungretterschießen oder bei der rasenden Fahrt mit dem kleinsten Feuerwehrauto in Reutlingen, man konnte den Teilnehmern ihr Engagement ansehen.

Alle 6 Gruppen, mit ingesamt ca. 50 Teilnehmer, nahmen die Aufgaben gerne an und hatten ihren Spaß dabei. Leider konnte der traditionelle Durchgang mit einer Jugendgruppenleitergruppe nicht mehr durchgeführt werden, da das schöne Wetter deutlich zuviel Wasserinhalt hatte. Dafür wurde die Zeit für intensive Gespräche genutzt, welches für eine gute Kameradschaft genauso wichtig ist.