Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr in der Kinderfreizeit Buzelbach dabei

von Harald Herrmann

Ein alljährliches Highlight bei der städtischen Kinderfreizeit \"Burzelbach\" auf dem Gelände des Bildungszentrums Nord in Rommelsbach ist der Besuch der Feuerwehr. Bei den drei jeweils 2-wöchigen Kinderfreizeiten ist das Drehleiterfahren und die \"Löschübungen\" bereits  fester Programmpunkt am Dienstagnachmittag der zweiten Woche.

Am Dienstag 07.08. waren einige Mitarbeiter der Abt. Berufsfeuerwehr  sowie Kameraden der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Rommelsbach, unterstützt durch Angehörige der Jugendfeuerwehr, auf dem Burzelbachgelände aktiv.

Für 5 Burzel (Währung der Kinderfreizeit), konnten die Kids einmal mit dem Korb der Drehleiter die Zeltstadt von oben zu sehen und in Feuerwehrkleidung mit einem C-Rohr Hindernisse um spritzen.

Der Besuch war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Feuerwehr wird nochmals am 21.08. sowie am 04.09. die Spielstadt besuchen.