Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Erstes Tischkicker Turnier der Jugendfeuerwehr in Bad Urach am 11.02.2012

von Stefan Groß

Die Jugendfeuerwehr Reutlingen nahm mit der Jugendgruppe der Abteilung Sondelfingen, am ersten Tischkicker Turnier im Landkreis Reutlingen mit einer Mannschaft teil.

Wir wussten nicht was uns erwartet, als wir am Morgen nach Bad Urach fuhren, da es sich um das erste Tischkicker Turnier handelte.

In der Fahrzeughalle der Bad Uracher Feuerwehr waren zwei Tischkicker vorbereitet, daneben gab es Tisch und Sitzgelegenheiten für die Mannschaften. Sowie eine Ecke mit Verpflegung. Es waren insgesamt elf Mannschaften die sich an dem Turnier beteiligten.

Bevor das Turnier begann wurde den Mannschaften die Spielregeln erklärt, kurz darauf begannen die Spiele.

Das erste Spiel unserer Mannschaft war gegen St. Johann, das wir mit 3:1 gewannen, nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Grabenstetten mit einem knappen Sieg von 5:4. Das letzte Spiel in der Gruppe hatten wir gegen Münsingen 2, dieses wurde auch gewonnen mit 6:3, nun waren wir Gruppen erster in Gruppe B. Damit waren wir in der nächsten Runde. Dort ging es gegen Münsingen 1 das wir 10:4 gewannen.

Im letzten Spiel gegen Metzingen1 das leider verloren wurde, belegten wir den zweiten Platz und Metzingen den Ersten Platz.

Aber wir waren dabei beim ersten Tischkicker Turnier, das sehr viel Spaß gemacht hat.