Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Beeindruckender Jahresrückblick der Reutlinger Jugendfeuerwehr

Bei der diesjährigen Jugendversammlung konnte Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Bleher nach der Begrüßung durch seinen Stellvertreter Joachim Blasy in der gut besuchten Fahrzeughalle der Reutlinger Feuerwache auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Highlights waren das Tischkickerturnier, die Dorfrallye oder die Großübung bei den Technischen Betriebsdiensten.

Besonders hervorzuheben sind aber die vielen Auszeichnungen und Ehrungen für die erbrachten Leistungen beim Reutlinger Feuerwehrnachwuchs im letzten Jahr. So konnten der anwesende Finanzbürgermeister Alexander Kreher und der Stellvertretende Feuerwehrkommandant Adrian Röhrle 22 Jugendliche mit der Jugendflamme in den Stufe 1 - 3 auszeichnen. Zudem erhielten 19 Jugendliche das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze und erstmals 20 Jugendliche das Deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen.

Mit 10 Übertritten in die Einsatzabteilung zeigte sich einmal mehr, dass die Jugendfeuerwehr auch ihrer Aufgabe zur Nachwuchs - Förderung voll gerecht werden konnte.

In ihren Grußworten zeigten sich Alexander Kreher und Adrian Röhrle dann sichtlich beeindruckt von der guten Jugendarbeit und vom Engagement der Jugendlichen bei der Reutlinger Feuerwehr, sowohl in der Feuerwehrtechnik als auch in der körperlichen Fitness. Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin aus Pfullingen bedankte sich ebenfalls für das hohe Engagement in Reutlingen, auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Mit einer Bildershow, zusammengestellt vom 2. Stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Klaus, wurden die Highlights aus dem vergangen Jahr am Ende der Versammlung noch einmal in Erinnerung gerufen.