Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr Grafenberg

Grafenbergvon Manuel Stiefel, Feuerwehr Grafenberg

Am Montag, den 18. Januar 2016 fand die Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr statt.

Hierzu konnte Jugendfeuerwehrwart Manuel Stiefel die Jugendfeuerwehrmitglieder, Kommandant Stefan Kleemann, einige Kameraden der Einsatz- und Altersabteilung sowie Vertreter der Nachbarjugendfeuerwehr aus Metzingen begrüßen. In dem Bericht des Jugendfeuerwehrwartes wurden die Aktivitäten des Jahres 2015 nochmals vor Augen geführt. Der anschließende Kassenbericht zeigte eine insgesamt zufriedenstellende finanzielle Situation auf und vom Kassenprüfer Ralf Wurster konnte eine ordentliche Kassenführung bestätigt werden. Somit konnte Stefan Kleemann anschließend die Entlastung vornehmen, welche Einstimmig erfolgte. Aus der Jugendfeuerwehr offiziell verabschiedet wurde Felix Thüringer und Max Thüringer. Sie waren im Laufe des letzten Jahres in die Einsatzabteilung übergetreten. Anschließend konnten Tristan Bombach, Florian Brodbeck, Justin Hinz, Joris Hölger, Florian Pacher und Nico Wurster offiziell in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden. Danach konnte der Jugendfeuerwehrwart acht Jugendlichen ein Handtuch als Treueprämie für regelmäßigen Dienstbesuch überreichen. Bei den Wahlen wurde Nico Wurster zum Jugendgruppenleiter, Aaron Wurster zu seinem Stellvertreter, Florian Brodbeck zum Schriftführer und Philip Knöll als Kassier gewählt. Danach schaute Manuel Stiefel noch kurz auf das Jahr 2016, bevor die Versammlung endete.