Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Einsatz der Feuerwehren Sonnenbühl und EngstingenVerkehrsunfall PKW am von PP Reutlingen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ist es am Samstagabend gegen 18:45 Uhr auf der K6731 bei Sonnenbühl-Willmandingen gekommen. Ein 32-jähriger VW-Polo-Lenker befuhr zwischen Burladingen-Melchingen (Zollernalbkreis) und Willmandingen einen land- und forstwirtschaftlichen Weg. An der Einmündung zur K 6731 bog er unvermittelt nach links in Richtung Willmandingen ab, wonach es zur Kollision mit dem in Fahrtrichtung Melchingen fahrenden Pkw Hyundai kam. Beide Fahrzeuglenker wurden hierbei schwer verletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der 71-jährige Hyundai-Lenker durch den Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Der Abtransport des 32-jährigen Unfallverursachers erfolgte mittels eines Rettungshubschraubers. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 22.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die K6731 voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.