Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Zainingen

Einsatz der Feuerwehren Römerstein und Bad UrachZimmerbrand am von Matthias Wurst

Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Römerstein um 20.30 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Zainingen gerufen.
Nach Eintreffen der Abteilungen aus Böhringen und Zainingen wurde in das Brandgebäude mit mehreren Trupps unter Atemschutz vorgegangen. Schnell konnte in dem völlig verrauchten Haus der Brandherd im ersten OG gefunden werden. Das offensichtlich im Schlafzimmer entstandene Feuer konnte gelöscht werden.

Ein Vorgehen innerhalb des Gebäudes war durch die Rauchentwicklung nicht ohne Atemschutz möglich, sodass die Feuerwehr Donnstetten nachalarmiert wurde um weitere Atemschutzgeräteträger zum Einsatzort zu bringen.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen und ca. 40 Mann im Einsatz. Der Einsatz konnte nach 3 Stunden beendet werden.

 

Bilder:Bruno Wurst

Freiwillige Feuerwehr Römerstein

Freiwillige Feuerwehr Bad Urach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen