Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 3 am von Dieter Notter Einsatzleiter

Am heutigen Samstag den 30.12.2017 gegen 16:11 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Feuer in einer Wohnung in der Mähringer Straße in Ohmenhausen gemeldet.

Die Leitstelle entsandte daraufhin den Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie den Rettungsdienst und alarmierte weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reutlingen Abteilungen Ohmenhausen und Stadtmitte hinzu.

Vor Ort konnte ein fortgeschrittener Brand in einer Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrfamilienwohnhauses festgestellt werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenraum, mussten zwei Bewohnerinnen und eine Katze von der Feuerwehr mit der Drehleiter gerettet werden. Die übrigen Bewohner hatten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen können.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht.

Das teilweise verrauchte Gebäude wurde durch die Feuerwehr mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Im Anschluss an die Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wurden alle Räume durch die Feuerwehr kontrolliert.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Abteilungen Freiwillige Feuerwehr Ohmenhausen und Stadtmitte mit 7 Einsatzfahrzeugen und 32 Einsatzkräften.