Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand, Personen noch im Gebäude

Einsatz der Feuerwehr DettingenWohnungsbrand am von Feuerwehr Dettingen

Am Dienstag kurz nach 18.00 Uhr kam es in Dettingen in der G.-M.-Eisenlohr-Straße in einer Hochparterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster und der Treppenraum war bereits stark verraucht.

Von der Feuerwehr wurden 2 Personen mit Fluchthauben über eine Steckleiter gerettet. Eine weitere Person wurde mit der Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet.

Das Feuer wurde mit 2 Löschrohren bekämpft.

Da die Brandwohnung unbewohnbar wurde, wurden die fünf Bewohner durch die Gemeinde Dettingen anderweitig untergebracht. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr Dettingen war mit 8 Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften im Einsatz.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen