Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

VU schwer, B313 Richtung Großbettlingen höhe Kreuzung Tischardt

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier, zum Teil schwerverletzten Personen war am Donnerstag, dem 07. November um 16.55 Uhr der Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenberg. Auf der Bundesstraße 313 wollte ein PKW Lenker aus Richtung Grafenberg kommend rechts nach Tischardt abbiegen. Als er bemerkte, dass die dortige Ortsdurchfahrt gesperrt ist wendete er an der Kreuzung und übersah dabei ein weiteres aus Richtung Grafenberg kommendes Fahrzeug, wodurch es zu einer heftigen Kollision kam. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte zunächst festgestellt werden, dass alle vier Insassen ihre Fahrzeuge selbständig verlassen konnten und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht wurden. Der weitere Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf das Sicherstellen des Brandschutzes, das Reinigen der Fahrbahn und die Mithilfe beim Abtransport der Fahrzeuge. Die Feuerwehr Grafenberg war mit zwei Fahrzeugen und 10 Kräften im Einsatz. Weiter waren die „Helfer vor Ort“ aus Tischardt und Großbettlingen, zwei Rettungswägen, ein Krankentransportwagen, ein Notarztfahrzeug, die Polizei und der Abschleppdienst am Einsatz beteiligt. Die B313 musste für fast 2 Stunden in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen