Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

VU mit Rettung, GAS 2, B297 Pliezhausen

Einsatz der Feuerwehren Pliezhausen und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von Lothar Reichenecker, Feuerwehr Pliezhausen

Auf der Bundesstrasse 297 (Tübingen - Nürtingen) auf Höhe der Einmündung in die Bachstrasse nach Pliezhausen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Beide PKW stießen vorne links frontal aufeinander. Dabei wurde ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr befreit werden.

Nach Entfernen der Fahrertür und der linken A-Säule konnte der eingeschobene Vorbau des PKW nach vorne gedrückt werden. Danach war die Rettung des schwer verletzten Fahrers möglich.

Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.

Neben der Feuerwehr Einsatzabteilung Pliezhausen waren auch die Berufsfeuerwehr aus Reutlingen sowie der Kreisbrandmeister vor Ort.

Erklärung Bilder:

Bild 1: PKW 1 Vorderansicht

Bild 2: PKW 2 Vorderansicht

Bild 3: PKW 2 Seitenansicht

Bild 4: PKW 2 Detailansicht Vorbau mit Rettungszylinder gedrückt

Bild 5: Gerätebereitstellung hinter PKW 2

Freiwillige Feuerwehr Pliezhausen

Feuerwehr Reutlingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen