Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Vorfahrt missachtet

Einsatz der Feuerwehren Sonnenbühl und EngstingenVerkehrsunfall PKW am von PP Reutlingen

Mehrere Verletzte und ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag an der Einmündung L 382/ K 6767 ereignet hat. Kurz vor elf Uhr war die 43-jährige Lenkerin eines Mitsubishi Space Star auf der K 6767 in Richtung L 382 unterwegs. An der dortigen Einmündung missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Undingen fahrenden 34-Jährigen in einem Mercedes Vito und bog nach links ab. Durch die anschließende Kollision wurde der Mitsubishi in den gegenüberliegenden Straßengraben abgewiesen und kam an einem Hinweisschild zum Stehen. Die 43-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Ihr fünfjähriger, im Auto mitfahrender Sohn blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Der 34-jährige Vito-Fahrer blieb ersten Erkenntnissen zufolge ebenfalls unverletzt. Seine 33 Jahre alte Beifahrerin wurde, wie drei Kinder, die sich zur Unfallzeit im Fond des Fahrzeugs befunden hatten, vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Die L 382 musste für Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis etwa 13 Uhr voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten im Einsatz.