Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Vorfahrt missachtet

Einsatz der Feuerwehr PfullingenH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von PP Reutlingen

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag an der Einmündung der K 6729 in die B 312 ereignet hat. Eine 24 Jahre alte Fahrerin eines Ford Kuga war gegen 9.25 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung B 312 unterwegs. An der Haltelinie stoppte sie zunächst, fuhr dann aber an, wobei sie einen von links aus Richtung des Ursulabergtunnels heranfahrenden und vorfahrtsberechtigten Mercedes übersah. Dessen 44-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford um 180 Grad gedreht und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Dabei wurde die Unfallverursacherin nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme mussten sowohl die Bundesstraße als auch der Tunnel gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Freiwillige Feuerwehr Pfullingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen