Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehren Gomadingen und EngstingenVerkehrsunfall PKW am von Bernd Schreiner Feuerwehr Gomadingen

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines BMWs auf der Fahrt zwischen Gomadingen und Bernloch, Höhe Allee Offenhausen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, und fuhr noch ca. 200m auf der abschüssigen Wiese weiter bevor es wieder auf Allee zurück kam und dort letztlich auf einen Baum frontal auffuhr.
Bei Ankunft an der Unfallstelle, waren noch keine weiteren Einsatzkräfte anwesend. Somit wurden folgende Erstmaßnahmen getroffen. Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle sowie sofortiger Zugang zum Fahrzeug schaffen. Die Fahrertüre konnte durch leichtes Nachhelfen geöffnet werden.
Der Fahrer war ohne bewusstsein, der Kopf lag auf dem Lenkrad. Puls und Atmung waren vorhanden.
Kurze Zeit später wurde der noch bewusstlose Fahrer dem DRK übergeben. Die FW übernahm dann bis zum späten Eintreffen
der Polizei die Verkehrsführung.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurde kontrolliert, ob Kraftstoff bzw. Öl auslief.
Nach Eintreffen der Polizei wurde die Unfallstelle genauer Untersucht und herumliegende KFZ_Teile von der Straße geräumt. Nach Rücksprache mit der Polizei konnten wir vor Eintreffen des Abschleppdienstes
den Unfallort verlassen und zurück ins Gerätehaus fahren.

Freiwillige Feuerwehr Gomadingen

Freiwillige Feuerwehr Engstingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen